AUSGEZEICHNET.ORG
Notifications
Clear all

Angst - in die Hose zu mach - vor Einnässen  

  RSS
(@anonymus)
Fleißiges Mitglied

Ich wollte mal fragen, ob sie mir evtl weiterhelfen können. Ich habe die "Angst" mir in die Hose zu machen. Sobald ich Harndrang verspüre und nicht sofort auf die Toilette komme, verfalle ich in Panik,weil ich Angst habe es nicht rechtzeitig zu schaffen. Ich habe mich schon beim Arzt untersuchen lassen und war auch schon bei einem Neurologen, jedoch meinten beiden, dass es eine reine Kopfsache sei! Ich bin nicht Inkontinent, mir ist es jedoch einmal passiert, dass ich auf einem Fest eingenässt habe und seitdem diese Angst habe, dass es nochmal passieren könnte. Es belastet mich auch sehr.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 11:15 am
(@he_schra-ad)
Estimable Member

Leider hat sich hier die Angst "verselbständigt" - und sie sorgt wie ein Aktivator für emotionales Kopfkino. Dieses Kopfkino entsteht aus meiner Überzeugung und Erfahrung heraus im Unbewussten - und hat oft etwas mit der Angst vor Kontrollverlust zu tun.... Auch hier muss man sich mit den ursächlichen Gefühlen auseinander setzen, das kann die passende Lösung erzeugen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 11:16 am

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved
Share: