AUSGEZEICHNET.ORG
Notifications
Clear all

Brauche ich eine gute Vorstellungskraft?  

  RSS
(@anonymus)
Fleißiges Mitglied

Wenn ich den Weg gehen sollte, hilft es mir, wenn ich mir gewisse Sachen besser vorstellen kann? Man spricht ja oft von einer blühenden Phantasie. Hilft mir diese Phantasie dabei besser oder ist es nicht schlimm, wenn ich diese Gabe nicht besitze?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 10:36 am
(@he_schra-ad)
Estimable Member

Hallo Anja, grundsätzlich nicht. Manchmal arbeite ich mit Menschen, die blind geboren wurden und somit überhaupt keine Vorstellung von Farben, Licht und Dunkel haben können. Auch wenn es im Internet viele "Märchen" zu diesem Thema gibt. Das NeuroBioMed-Therapiekonzept nutzt die Fähigkeiten der unterschiedlichen Gehirnhälften und die daraus resultierenden Möglichkeiten der Veränderung belastender Gefühle. Fantasie kann sicher helfen...fehlende Fantasie ist für den Therapieprozess nicht bedeutsam.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 10:37 am

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved
Share: