AUSGEZEICHNET.ORG
Notifications
Clear all

Ich habe Angst, dass ich mich nicht darauf einlassen kann  

  RSS
(@anonymus)
Fleißiges Mitglied

Ich habe bereits sehr viele Therapieversuche und Therapieabbrüche hinter mir und nun lese ich über die Gefühlstherapie. Hört sich sehr schlüssig an, was, wenn ich mich nicht darauf einlassen kann. Ich habe große Angst vor Kontrollverlust???

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 11:25 am
(@he_schra-ad)
Estimable Member

Leben ist viel komplexer als angenommen...
Die Angst ist grundsätzlich "gesund" - denn wir müssen evolutionär gesehen vor neuen Erfahrungen eine gewisse Grundangst entwickeln.

Hier geht es möglicherweise um das Gefühl von Kontrollverlust oder eine "innere Vorstellung erfüllen zu müssen" - oder eine Versagensangst.
Es handelt sich immer um Gefühle und genau diese Gefühle benötigen wir im Problem-Lösungsprozess..Diese Angstgefühle sind wie innere Wegweiser zur Quelle der Angst, also des Problems.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 11:26 am

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved
Share: