AUSGEZEICHNET.ORG
Notifications
Clear all

Kann jeder hypnotisiert werden?  

  RSS
(@anonymus)
Fleißiges Mitglied

Ich habe mich gefragt, ob jeder Mensch hypnotisierbar ist. Wenn ich mir das vorstellen soll, das ich mich selber nicht mehr steuern kann, wird mir ganz komisch. Können Sie meine Bedenken verstehen oder stelle ich mir das falsch vor?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 10:53 am
(@he_schra-ad)
Estimable Member

Hallo,
manchmal halten sich Vorurteile und Vorstellungen sehr lange, weil wir die wahre Funktionsweise nicht vermittelt bekommen.
Jeder Mensch mit Gefühlswahrnehmungen kann einen hypnotischen Prozess zulassen, der eine früher und der andere (oft Kontroll-Menschen) etwas später.
Kinder, Jugendliche, Erwachsene und natürlich auch blinde Menschen, denn niemand benötigt unbedingt eine bildhafte Vorstellung.

Hypnose kann niemals wirklich fremdbestimmt sein - auch hat Hypnose nicht das geringste mit Schlaf oder ähnliches zu tun.
Natürlich benutzen sehr viele Hypnosetherapeuten das Vorurteil und legen den Klienten/Patienten auf eine Liege.

Es geht um den Zugang zum eigenen unbewussten Gefühl. Dabei muss der bewusste Verstand immer ein Teil des Gesamtprozesses sein.
In diesem Video habe ich Hypnosetherapie und Hypnose erklärt - und die Gefühle, die dabei eine Rolle spielen.
Es gibt weder Fremdbestimmung noch einen schlafähnlichen Zustand der bewussten Abwesenheit.
Natürlich kann man mit (innerer) Zustimmung diese tieferen Zustände herbeiführen, dann werden die inneren Gefühlsrealitäten zur äußeren Wahrheit.

Mit klaren Worten: Jeder bleibt Chef seiner Handlungen und Geheimnisse :-)
Link>> trancemed.de/videos-therapiefilme
Video Nr. 6 klärt auf
- auch als Downloadlink: vimeo.com/351714287

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 10:54 am

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved
Share: