AUSGEZEICHNET.ORG
Notifications
Clear all

Wie kann ich mir so eine Therapie bei Ihnen vorstellen?  

  RSS
(@anonymus)
Fleißiges Mitglied

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie so eine Therapie aussieht. Bin ich dabei wach und erlebe alles wie im hier und jetzt? Oder kann ich mich an gar nichts erinnern was in der Therapie gemacht wird? Mir schießen da tausend Fragen durch den Kopf.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 10:34 am
(@he_schra-ad)
Estimable Member

Hallo Pia, weder hellwach noch ohne Bewusstsein, weder ein abwesender Zustand noch ein Gefühl von Fremdbestimmung. Ganz oberflächlich ausgedrückt: Die logische Gehirnhälfte lässt der eher kreativen und emotionalen Hirnhälfte mehr Entfaltungsfreiraum. Ohne den logischen Verstand geht so etwas nicht. Die logische Hirnbereich (oft zu dominant) bleibt im Team Körper, Geist, Seele, Bewusstes und Unbewusstes. Jedoch nicht mehr so dominant, so kann der emotionale Gehirnbereich (Ängste, Sorgen, Unsicherheiten etc.) Lösungen entwickeln. Abgesehen von der fehlerhaft dargestellten Show-Hypnose gibt es in der medizinischen Therapie diesen Zustand nicht, da er oft kontraproduktiv, also störend, ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 10:35 am

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved
Share: