AUSGEZEICHNET.ORG
Notifications

Wie lange Dauert so eine Therapie?  

  RSS
(@anonymus)
Fleißiges Mitglied

Hallo, meine Frage ist wie lange brauche ich für eine Therapie? Möchte so schnell wie möglich wieder in mein altes Leben zurück.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 10:56 am
(@he_schra-ad)
Estimable Member

Stellt euch vor, ihr besitzt eine Kfz-Werkstatt. Nun kommt ein Kunde mit einem LKW angefahren. Auf der Ladefläche liegt irgendetwas - unter einem großen Tuch verhüllt.
Der Kunde fragt: Wann ist das Teil, das oben auf der Ladefläche liegt, wieder funktionstüchtigt?
Nun werdet ihr den Kunden entgeistert anschauen und sagen: Ich muss doch erst einmal sehen, was sich unter dem Tuch befindet... - ist uns vollkommen klar...!

Beim Gehirn kann man das Tuch - also die Schädeldecke nicht einfach abnehmen... und jedes Gehirn ist so einzigartig wie ein handgeschriebenes Buch mit vielen tausend Seiten.
Wir brauchen Zeit, Geduld und die Mitarbeit Zuhause, dann schaffen wir das gemeinsam!:)

Natürlich kann ich jetzt wieder die interne Statistik hervorkramen und sagen:
83% meiner Patienten und Klienten benötigen 4 bis 12 Sitzungen
17 % mehr oder weniger....
Doch hilft diese statistische Angabe wirklich weiter?
Nein! - Warum?
83% der Bücher werden innerhalb von xx Zeit geschrieben
17% der Bücher benötigen mehr oder weniger Zeit...

Ich bin statistisch gesehen kein deutscher Mann!
Warum?
Weil der durchschnittliche deutsche Mann 178 cm ist... - hmmm - ich bin kleiner und nun???
Eine Statistik bildet niemals den Einzelfall ab.
Es gibt zwar das Wort Angst, doch jeder Mensch nimmt das Gefühl anders wahr und: Die Ursachen können im Prägungsmuster liegen, also im Grundgerüst der Gefühle oder sind erst später entstanden...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/11/2019 10:56 am

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved
Share: