AUSGEZEICHNET.ORG

Lösungen entstehen zuerst im Kopf,

Probleme leider auch…

Meine Therapie- und Coaching-Arbeit ist das moderne Resultat neurobiologischer Erkenntnisse
und die damit verbundene pragmatische Umsetzung in ein modernes Therapie- und Coaching-Konzept.
Es nutzt die darin aufgeführten Denkmodelle zum Thema: Ich, Selbst, Bewusstsein, Unbewusstes, Psychologie etc.

Nachfolgende Bücher enthalten grundlegende Informationen,
die in meinem Therapie- und Coaching-Konzept „NeuroBioMed“ pragmatisch umgesetzt werden.

Hypnosewahrheit 3.0

von Herbert Schraps – nachfolgend die ersten Seiten als Audiodatei.

Vor dem Denken:
Wie das Unbewusste uns steuert

Bargh, John, Gockel, Gabriele Jendricke,
Bernhard, Robert, Peter, Droemer/Knaur

The Brain:
Die Geschichte von dir, The Brain

Eagleman, David, Neubauer, Jürgen, Pantheon

Kreativität
Wie unser Denken die Welt immer wieder neu erschafft

David Eagleman, Anthony Brandt

Was wir sind und was wir sein könnten
Ein neurobiologischer Mutmacher

Gerald Hüther

Das weise Herz
Die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie

Jack Kornfield

Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge
Wie wir andere täuschen – und uns selbst am meisten

Dan Ariely

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? Die Hirnforschung entdeckt die großen Fragen des Zusammenlebens

Franca Parianen

Trauma und Gedächtnis: Die Spuren unserer Erinnerung in Körper und Gehirn – Wie wir traumatische Erfahrungen verstehen und verarbeiten

Levine, Peter A., Autenrieth, Silvia, Kösel

Denken hilft zwar, nützt aber nichts
Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffen

Dan Ariely

The Brain:
Die Geschichte von dir

David Eagleman

Wer denken will, muss fühlen
Die heimliche Macht der Unvernunft

Dan Ariely

Aggression
Warum sie für uns und unsere Kinder notwendig ist

Jesper Juul

Jedes Kind ist hoch begabt
Die angeborenen Talente unserer Kinder und was wir aus ihnen machen

Gerald Hüther, Uli Hauser

Diese Bücher empfehle ich, wenn es um das Gesamtverständnis geht…

Eine kurze Geschichte der Zeit

Hawking, Stephen, Miller, Ron, Kober, Hainer

Ich sehe anders: Medizinische, psychologische und pädagogische Grundlagen der Blindheit und Sebbehinderung bei Kindern

Hildegard Gruber, Andrea Hammer, Andrea Langmann, Anneliese Höllersberger, Peter Brugger, et al.

Fairarscht: Wie Wirtschaft und Handel die Kunden für dumm verkaufen

Sina Trinkwalder

Frag immer erst WARUM

Simon Sinek, Björn Brost

Herbert Schraps Trancemed.de

   Lassen Sie uns reden!

 

 

Wenn Sie möchten schicken Sie mir Ihre E-Mail-Adresse.
Ich melde mich bei Ihnen kurzfristig.

In einem unverbindlichen Erstgespräch können wir uns kennenlernen und feststellen,
ob ich Ihnen helfen kann.
Dieses Gespräch ist selbstverständlich kostenlos.

Messenger:
Signal-App
Telegramm-App
Threema-App ID: C4NXZAWXE
Mail: info@trancemed.de

Datenschutz

13 + 6 =