04625 1899915 + 0800 5552424 info@schraps.de

Herbert Schraps

– Therapeut, Coach, Buchautor und Trainer – 

Selbstentwicklung

Selbstregulation

Freiheit und Gesundheit

finden und leben…

Seit vielen Jahren auch
Video-Sprechstunde: Link

Praxis für

selbstbestimmte Hypnosetherapie,

NeuroBioMed-Aktivmeditation

und Biopsychologie

Corona: Unsere Praxis ist geöffnet. Zusätzlich auch: Videosprechstunde

Gerade in der schwierigen Corona-Zeit benötigen viele Menschen vertrauensvolle Unterstützung.
Gerne unterstützen wir Sie.

Hygiene-Standard wie z.B.: Gründliche Desinfektion aller Berührungskontakte und im Wartezimmer nur ein Patient – mehr Abstand

und

Videosprechstunde mit Vertrauensgarantie

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Video: 12 Minuten mit Therapie-Ausschnitt
Schlaganfall - Gefühle als Schlüssel zur Selbstheilung

Schlaganfall-Therapie – Apoplex  – Hirnschlag

Selbstheilung ist ein bisher unverstandener Prozess.

Das Gehirn selbst regt diesen Selbstheilungsprozess an – auch bei diesem Schlaganfall-Patienten im Video.

—————————-
Das kleine Wunder nach einem Schlaganfall!
Unmögliches wurde möglich….- weil unbewusste Gefühle es ermöglichten.

Ein Patient mit einem Schlaganfall wurde mit NeuroBioMed behandelt. Das Problem: Er konnte weder sprechen noch Worte verstehen.
Einfache Sätze waren für ihn nicht verständlich, denn sein Sprachzentrum wurde durch den Schlaganfall zerstört.

Um besser verständlich zu machen, wie das NeuroBioMed Konzept funktioniert, zeige ich den Ausschnitt aus einer meiner Sitzungen mit einem Schlaganfall-Patienten.

Klaus hat einen schweren Schlaganfall erlitten und sein Sprachzentrum ist zerstört. Das heißt, dass er zwar noch fähig ist, Worte zu hören, aber er versteht sie nicht mehr, kann sie nicht einordnen, ihre Bedeutung nicht entschlüsseln. Auch sein bewusstes Denken funktioniert nicht mehr, denn dafür bräuchte er die Fähigkeit, Worte zu benutzen.
Aber ein anderer Teil in ihm ist immer noch da und voll funktionsfähig, das ist sein Unbewusstes.

Das von mir angewandte NeuroBioMed Konzept kam bei diesem Schlaganfall-Patienten tiefer als Meditation und Hypnose. NeuroBioMed (neurobiologische Mediation), ermöglicht es mir, Klaus auf der aktiven Ebene seines Unbewussten zu erreichen. Das ist eine wirklich einmalige und fantastische Möglichkeit des Zugangs, denn hier ist er klar und ansprechbar und wir kommunizieren über die ganz spezielle Sprache des Unbewussten, die etwas anders funktioniert als unsere normale Alltagssprache. Es ist eine völlig andere Ebene, viel älter und mächtiger als unser Bewusstsein. Hier reagiert das Körperreaktionssystem auf meine Worte und es beantwortet jede wesentliche Frage.

Klaus hätte mich normalerweise nicht verstehen können, da sein bewusstes Denken nicht mehr funktioniert. Dass wir uns trotzdem verständigen, miteinander kommunizieren konnten, war nur dadurch möglich, dass ich den Zugang zu seinem Unbewussten herstellen konnte.
Klaus hat durch das Anheben bzw. Absenken des Arms meine Fragen beantwortet, wovon ich dir hier nur einen sehr kleinen Ausschnitt gezeigt habe. Das, was mir hier die Antworten geben konnte, war ein sehr alter Teil des menschlichen Gehirns, der nicht mit der normalen Alltagssprache erreichbar ist, sondern anders funktioniert.
Genauer gesagt ist es sein Körperreaktionssystem. Es ist auch nach dem Schlaganfall noch unzerstört und wurde von mir durch Anwendung von NeuroBioMed aktiviert.

Die Nutzung einer Art von Sprache, die sein Unbewusstes immer noch verstehen kann, gab mir die Möglichkeit, ihn im Innersten zu erreichen. Dahinter steckt kein Hokuspokus, sondern es handelt sich um neurologisch erklärbare Prozesse, die hier wirken.

Es stellte sich heraus, dass Klaus eigentlich weniger an den Folgen des Schlaganfalles litt. Vielmehr gab es alte Dinge aufzuarbeiten, die ihn schon sein Leben lang geplagt hatten. Jetzt, wo er sich mit Worten nicht mehr äußern konnte, bedrängten diese Themen ihn innerlich umso mehr.

 Gerne unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg in

die emotionale Freiheit, Gesundheit und Lebendigkeit.

NeuroBiomed:

„Bewusst ins Unbewusste“

Wenn man moderne und selbstbestimmte

Kreativhypnose, Gefühlshypnose-Therapie,

das Wissen aus der Forschung und Wissenschaft miteinander verbindet,

dann ergeben sich ganz andere Möglichkeiten und Therapieansätze!

NeuroBioMed verbindet diese Erfahrungen.

Lassen Sie sich einladen, NeuroBioMed unverbindlich und zwanglos kennen zulernen

Statistikwerte - Diagramme: Therapie & Selbstheilung - z.B. Reizdarm, Ängste, Panik, Depressionen, Schmerzen etc. - hier klicken...

Hier veröffentlichen wir beispielhaft die statistischen Durchschnittswerte unserer Therapie- und Coachingarbeit.

Grafik - Datum der Erfassung 28.12.2020 - Basis der Statistik: 1284 Datensätze und rund 200 unterschiedliche Symptomwerte

Im Ersttermin (Basistermin H00) werden die unterschiedlichen Probleme, Krankheiten und Leiden vom Klienten bewertet.

Mit jeder Arbeitssitzung erfolgt eine Neubewertung durch den Klienten.
Wert 10 = höchste Belastung - Wert 0 = keine Belastung
H00 = Basistermin (Ersttermin) - H1 bis Hxx = Anzahl der Behandlungen

Download: NeuroBioMed-Broschüre (viele Details und Checkliste) >>Download

neurobiomed-aktivmeditation-statistik-aengste-panikattacken-phobien-therapie-heilung-erfolge

neurobiomed-aktivmeditation-statistik-reizdarmsyndrom-therapie-heilung-erfolge.

neurobiomed-aktivmeditation-statistik-28-12-2020-psychosomatische-beschwerden-therapie-heilung-erfolge

neurobiomed-aktivmeditation-statistik-28-12-2020-psychosomatische-beschwerden-therapie-heilung-erfolge

Die Grafiken erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen kein Heilungsversprechen dar. Sie zeigen lediglich die Möglichkeiten einer neurobiologischen Selbstregulation.
Schwer traumatisierte bzw. Missbrauchsopfer und Störungen der Prägungspersönlichkeit sind in diesem Durchschnittswerten nicht enthalten.

 Weitere Informationen finden Sie unter: >>NeuroBioMed-Aktivmeditation

Spannende Kurzvorträge, Filme und Therapievideos unter: >>trancemed/Videos

Download der Praxisbroschüre. 27 Seiten Infos, Kostenübersicht, Details und Beispiele: >>Download-Broschüre - PDF-Datei - 7 MB

Wir sind, was wir fühlen…

Symptome, also Leiden und Krankheiten,

sind das Endergebnis innerer Störungsketten.

Ihre Symptome sind nur die fühlbare Spitze des unbewussten Eisberges!

Ich freue mich über Ihren Anruf.

Gerne berate ich Sie ausführlich.  Senden Sie mir einfach eine Mail mit Ihrer Rufnummer.

Kostenloser Download
27 Seiten-Praxis-Broschüre:

Infos, Kosten, Erklärungen etc. anfordern.

Jeder hat es schon einmal erlebt:

Eine negative Nachricht erzeugt Herzklopfen,
die Muskeln verspannen sich, der Verdauungsapparat wird nervös
und die Blase meldet sich….

Gefühle können nicht sprechen,
sie zeigen nur an, dass etwas nicht stimmt.

Wenn man jedoch die unbewusste Sprache entschlüsselt,
können sich auch die Ursachen hartnäckiger Leiden bzw. Symptome auflösen.

Symptome, also Störungen und Erkrankungen, bezeichnen wir mit:

Schmerzen, Ängste, Reizdarm,
Panikattacken, Schlafstörungen,
Zwänge, Schuldgefühle,
Einsamkeit und Co. ,
also chronische, psychische
und psychosomatische Leiden.

In der Therapiearbeit nutzen wir die modernen Möglichkeiten

und Erkenntnisse aus den Bereichen:

Wir sind für Sie da!

Mit Hilfe der selbstbestimmten

NeuroBioMed-Therapie konnte

bereits sehr vielen Menschen

mit schwer therapierbaren Störungen

und Krankheiten geholfen werden.

Dann erlebten sie Selbstheilung, Schmerzfreiheit und
erstaunliche Therapiefortschritte.

Diese Veränderungen wirkten oft
wie ein „Wunder“!

Ergänzend bieten wir auch
die Möglichkeit der Video-Sprechstunde
(Online-Sprechstunde) an.

Verschaffen Sie sich einen Eindruck.

Praxis-Broschüre - Kosten & Infos

Laden Sie sich meine 27-Seiten-Praxisbroschüre nebst Checkliste Hypnosetherapie

und Honorarübersicht (Preise) herunter.

Auf wenigen Seiten erhalten Sie so einen Gesamtüberblick.

Oder Sie lassen sich die PDF-Übersicht per Mail senden. Einfach  anfordern.

PDF-Datei – ca. 6 MB

Download PDF-Datei

Die Ergebnisse der 
Coaching- und Therapiearbeit 
und die vielen Feedbacks 
meiner Patienten zeigen mir,
dass mein Ansatz dem Wohle
des Patienten dient.

Nutzen Sie unsere umfangreiche Spezialausbildungem.

(Hypnosetherapeut*in, EMDR-Therapeut,

Therapeut für traumatische, sexuelle und emotionale Belastungsstörungen)

Hier finden Sie weitere Details zur mehrjährigen Ausbildung - bitte klicken...

Ausbildungsbeispiel: Herbert Schraps

Damit ich das Wunderwerk Gehirn, Bewusstsein, Unbewusstes, Gefühle und Emotionen besser kennen lernen konnte, nahm ich an sehr vielen Seminaren teil. Neugier, Wissensdurst und Erkenntnisse begleiteten mich durch diese Zeit.

Ausbildung, Fortbildungen und Erfahrungen sind im Bereich der Hypnotherapie besonders bedeutsam.

Gekennzeichnete (*) Fortbildungsseminare entsprechen den Leitsätzen und sind anerkannt von :

Bundesärztekammer1, Bundespsychotherapeutenkammer2, Bundeszahnärztekammer3, Bezirksärztekammer Rheinhessen7 , Psychotherapeutenkammer Bayern9, Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz 4, Landespsychotherapeutenkammer5, Zahnärztekammern6, Ärztekammer Hamburg8, Ärztekammer Bremen 10, Landesärztekammer Hessen9

(Zertifizierung erfolgte über die Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V. und im Bereich Biofeedback über: Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie e.V.)

Fachseminar*:
Curriculum Biofeedback G19 (Stress, Atemmuster, Respiratorische Sinusarrhythmie(RSA), Herzfrequenz)
Zertifiziert unter der Nummer 2760602010084900001 – Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*:
Curriculum Biofeedback G29 (Hyperaktivität, Herzratenvariabilität, Psychophysiologie, Schmerzen, Stress-Reaktions-Diagnostik)
Zertifiziert unter der Nummer 2760602010084900008 – Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*:
Curriculum Biofeedback F1 9 (Rückenschmerzen, Kopfschmerzen allgemein, Spannungskopfschmerzen, Migräne)
Zertifiziert unter der Nummer 2760602010102590005 – Landesärztekammer Hessen

Fachseminar*:
Traumatherapie mit Hypnose I 4,7 (akute Traumen/PTBS/Traumatisierung)
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109067070033 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Traumatherapie mit Hypnose II 4,7 (frühe Traumen, sexuell kindl. Traumatisierung, Borderline-Syndrom)
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109067070033 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 1*:
Schmerzkontrolle – Hypnotherapie der chronischen Schmerzen1,2,3
Registriert unter der Nummer 09/0627 – Psychotherapeutenkammer Berlin

Fachseminar 2*:
Schmerzkontrolle – Hypnotherapie bei chronischen Schmerzen7,4
Registriert unter der Nummer 2760679110022920023 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei akuten Schmerzen7,4
Registriert unter der Nummer 27606791109083830014 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei Krebs4,5,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679111043370016 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei Ängsten9
Registriert unter der Nummer 2767902009019220000 – Psychotherapeutenkammer Bayern

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Phobien5,6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109065780013 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der sexuellen Störungen4,5,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679111058930019 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Bulimie4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078290026 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Anorexie4,5,7
Zertifiziert unter der Nummer 27606791109084180013 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie des Übergewichts5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 276067911005250016 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Depressionen5,6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679114049000017 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Suizidalität4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034660013 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei Allergien und Heuschnupfen 7,4
Zertifiziert unter der Nummer 2760679108019750023 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnose gegen Burn-out1 ,2,3
Registriert unter der Nummer 276810/2009006560005 – Psychotherapeutenkammer Berlin

Fachseminar*:
Hypnose bei Trauer und Verlust4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109053770018 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei Kinderwunsch 7,4
Zertifiziert unter der Nummer 2760679107001350016 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 1*:
Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078280019 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 2*:
Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109078280019 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 3*:
Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109083260022 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 4*:
Praktische Kinderhypnose 7, 4,5, 6
Zertifiziert unter der Nummer 27606791090783260022 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie der Ablösungsprobleme Jugendlicher4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034530018 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei multiplen Persönlichkeiten4,5,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679111024850010 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnotherapie bei Tinnitus4,5,7
Zertifiziert unter der Nummer 276067911103680014 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnose in der Paartherapie – Paartherapie in Hypnose4,57
Zertifiziert unter der Nummer 2760679113080910019 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Traum- und Symboldeutung mit Hypnose4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 276810/2009005690001 – Bezirksärztekammer Berlin

Fachseminar*:
Indirekte Hypnotherapie bei Einzelnen und Familien4,5,6,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109065760015 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Das Lebensflussmodell – Time Line auf der Zauberweise,5,6
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110074120019 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar*:
Hypnose und Hypnotherapie mit Metaphern8
Zertifiziert unter der Nummer 2760209109039 – Ärztekammer Hamburg

Fachseminar*:
Kristallkugeltechnik von Milton Erickson4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679110034280010 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Fachseminar 1*:
Sporthypnose10
Zertifiziert unter der Nummer 27606402010012950036 – Ärztekammer Bremen

Fachseminar 2*:
Sporthypnose10
Zertifiziert unter der Nummer 27606402010012950028 – Ärztekammer Bremen

Fachseminar 3*:
Sporthypnose10
Zertifiziert unter der Nummer 27606402010012950010 – Ärztekammer Bremen

Fachseminar*:
Die Tiefenperson
Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V., diese ist zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern.

Fachseminar*:
Raucherentwöhnung mit Hypnose4,7
Zertifiziert unter der Nummer 2760679109083840013 – Bezirksärztekammer Rheinhessen

Zertifikat
Biofeedback-Trainer (DGS e.V.)
Das Zertifikat Biofeedback-Trainer (DGS e.V.) beinhaltet die Ausbildung innerhalb der Sektion Biofeedback in der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie e.V. – es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse im Bereich Biofeedback. (Psychosomatik, Migräne, Kopfschmerzen, Stress, Herzratenvariabilität, Hyperaktivität)

Zertifikat
Differenzierte Kommunikation und Hypnotherapie mit Symbolisierungen
Die Theorie und die Praxis selbstorganisatorischer Hypnose in Medizin und Psychotherapie.
Anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V., diese ist zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern.

Zertifikat
Aufbau- und Therapiekurs – Lösungsorientierte Hypnose
Die Theorie und die Praxis selbstorganisatorischer Hypnose in Medizin und Psychotherapie sowie für Beratung und Anleitung zur Selbsthypnose.
Anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V., diese ist zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern.

Zertifikat
Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnosetherapie
Das Zertifikat „Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnosetherapie“ (anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V. – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse in moderner Selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie

Zertifikat
Kinder- und Jugendlichenhypnose und -hypnopsychotherapie
Das Zertifikat „Kinder- und Jugendlichenhypnose und -hypnopsychotherapie“ (anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V. – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) wurde Herrn Herbert Schraps ausgestellt. Es dient als Nachweis fundierter theoretischer und praktischer Kenntnisse in moderner Selbstorganisatorischer Hypnose und Hypnotherapie

Master-Zertifikat
Das Master-Zertifikat „Hypnosetherapeut  Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.“ (anerkannt von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.e – zertifiziert und anerkannt von der Bundesärztekammer, Bundespsychotherapeutenkammer, Bundeszahnärztekammer sowie viele weitere schulmed. arbeitende Therapeutenkammern) . Die Qualifikation umfasst den Bereich der körperlichen, psychischen und psychosomatischen Störungen sowie der Verhaltensstörungen, einschließlich des adjuvanten Einsatzes von Hypnose in Medizin und Zahnmedizin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Mein Wissen aus Forschung und Wissenschaft für Ihre Selbstentwicklung - für weitere Details bitte klicken...

Erfahrung alleine lässt oft eine Art Tunnelblick entstehen.

Deshalb ist Wissen von zusätzlicher Bedeutung.

Nicht das Wissen aus der reinen Schulmedizin, denn dort wird leider noch viel zu oft der Mensch in Körper, Geist (Bewusstsein) und Seele (Unbewusstes) getrennt.

Das Wissen der modernen Biopsychologie, Neurobiologie, Verhaltenpsychologie, Systemtheorie, Chaostheorie, Evolutionsbiologie usw…

Fasst man all diese Erkenntnisse zusammen und setzt sie im Rahmen der Therapie ein, so gibt es oft erstaunliche Therapie- und Coaching-Entwicklungen.

So kam es, dass ich Fachliteratur der modernen Wissenschaften geradezu verschlungen habe, denn auf der einen Seite enthielt sie viele spannende Erkenntnisse und auf der anderen Seite sah ich:

Meine bisher eingeschlagenen Therapiewege entsprechen dieser neuen Wissenschaft.

Das NeuroBioMed-Konzept:

Auch die Nobelpreisträger Daniel Kahnemann (Psychologie-Professor und Autor), Roger Sperry (Neurochirurg und Autor) und Eric Kandel (Neurowissenschaftler, Physiologe, Verhaltensbiologe und Psychiater) beschreiben die gleichen Grundannahmen zum Bewusstsein und Unbewussten wie sie die NeuroBioMed-Gefühlstherapie pragmatisch umsetzt werden.

Moderne wissenschaftliche Untersuchungen konnten beweisen, dass bei einer inneren Vorstellung im Gehirn die gleichen Nervenzellen aktiviert werden, wie bei einer echten Handlung.

Somit können symbolhafte innere Vorstellungen vernetzte Nervenzellen umprogrammieren und Veränderungen im Körper und Gefühlsleben ermöglichen.

Deshalb ist aus meiner Sicht die Gefühlstherapie für alle psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, Störungen und Schmerzwahrnehmungen sehr hilfreich.

Meine Bücherliste dokumentiert: Neue Therapiemöglichkeiten... - weitere Details bitte klicken...

 

Ohne Fachwissen läuft auch ein erfahrener Therapeut in die „Therapie- und Heilungsfalle“.

Warum?

Wenn der Therapeut den Heilungsprozess nicht versteht, so kommt es schnell zu Selbstüberschätzungen und Fehlentwicklungen.

Nachfolgend erhalten Sie einen kleinen Überblick meines Fachwissens aus den unterschiedlichsten Fachbereichen.  Diese Bücher dokumentieren das neue Wissen der Biopsychologie. Dieses Wissen habe ich in den NeuroBioMed-Therapieprozess integriert.

Kurzer Überlicke – Gesamtüberblick siehe unten:

Vor dem Denken:
Wie das Unbewusste uns steuert
Bargh, John, Gockel, Gabriele Jendricke,
Bernhard, Robert, Peter, Droemer/Knaur

 

The Brain:
Die Geschichte von dir, The Brain
Eagleman, David, Neubauer, Jürgen, Pantheon

 

Die psychotischen Spiele in der Familie
Mara Selvini Palazzoli, Stefano Cirillo, Matteo Selvini, Anna Maria Sorrentino

 

Auf der Suche nach dem Gedächtnis: Die Entstehung einer neuen Wissenschaft des Geistes
Kandel, Eric, Kober, Hainer

 

Synergetik in der Psychologie: Selbstorganisation verstehen und gestalten
Haken, Hermann

 

Die Macht der inneren Bilder. Wie Visionen das Gehirn, den Menschen und die Welt verändern
Gerald Hüther

 

Erfolgsgeheimnisse der Wahrnehmung. Synergetik als Schlüssel zum Gehirn
Haken Hermann

 

Auf der Suche nach dem Gedächtnis: Die Entstehung einer neuen Wissenschaft des Geistes
Kandel, Eric, Kober, Hainer

 

Schnelles Denken, langsames Denken Thinking, Fast and Slow
Kahneman, Daniel – Nobelpreisträger, Schmidt, Thorsten

 

Inkognito: Die geheimen Eigenleben unseres Gehirns Incognito. The Secret Lifes of the Brain
Eagleman, David, Neubauer, Jürgen

 

Die Ich-Illusion:
Wie Bewusstsein und freier Wille entstehen Who’s in Charge?
Gazzaniga, Michael, Mallett, Dagmar, Hanser

 

Neurobiologie der Psychotherapie
Günter Schiepek

 

Gehirn und Verhalten. Unser Kopf arbeitet anders, als wir denken
Haken, Hermann

 

Neustart im Kopf: Wie sich unser Gehirn selbst repariert The Brain That Changes Itself
Doidge, Norman, Neubauer, Jürgen

 

Kreativität
Wie unser Denken die Welt immer wieder neu erschafft
David Eagleman, Anthony Brandt

 

Was wir sind und was wir sein könnten
Ein neurobiologischer Mutmacher
Gerald Hüther

 

Das weise Herz
Die universellen Prinzipien buddhistischer Psychologie
Jack Kornfield

 

Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge
Wie wir andere täuschen – und uns selbst am meisten
Dan Ariely

 

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? Die Hirnforschung entdeckt die großen Fragen des Zusammenlebens
Franca Parianen

 

Trauma und Gedächtnis: Die Spuren unserer Erinnerung in Körper und Gehirn – Wie wir traumatische Erfahrungen verstehen und verarbeiten
Levine, Peter A., Autenrieth, Silvia, Kösel

 

Denken hilft zwar, nützt aber nichts
Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffen
Dan Ariely

 

The Brain:
Die Geschichte von dir
David Eagleman

 

Wer denken will, muss fühlen
Die heimliche Macht der Unvernunft
Dan Ariely

 

Aggression
Warum sie für uns und unsere Kinder notwendig ist
Jesper Juul

 

Zur vollständigen Bücherliste Link

Sie können gerne unverbindlich anrufen.

Lassen Sie sich ausführlich beraten.  Einfach eine Mail mit Ihrer Rufnummer senden.

Natürlich arbeiten wir auch
mit Kindern und Jugendlichen.

Nutzen die kostenfreie Erstberatung per Telefon oder die Videosprechstunde.

Details: Video-Sprechstunde (Onlinetherapie-Beratung).

NeuroBioMed:
Das Leben lieben, Stärke spüren und Freiheit wahrnehmen.
Das können Sie sich nicht vorstellen?

Schauen Sie sich das nachfolgende kurze Live-Therapie-Video an.

Überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten meiner Therapie- und Coachingmethode.

Nobelpreisträger und führende Neuropsychologen zeigen einen moderneren Therapieweg

Das NeuroBioMed-Konzept: Auch die Nobelpreisträger Daniel Kahnemann (Psychologie-Professor und Autor), Roger Sperry (Neurochirurg und Autor) und Eric Kandel (Neurowissenschaftler, Physiologe, Verhaltensbiologe und Psychiater) beschreiben die gleichen Grundannahmen zum Bewusstsein und Unbewussten wie sie die NeuroBioMed-Gefühlstherapie pragmatisch umsetzt werden.

Neurobiologisch gesehen macht es keinen großen Unterschied, ob sich Erlebnisse real abspielen, oder ob sie sich nur in unserer emotionalen Vorstellungswelt entwickeln.

Moderne wissenschaftliche Untersuchungen konnten beweisen, dass bei einer inneren Vorstellung im Gehirn die gleichen Nervenzellen aktiviert werden, wie bei einer echten Handlung.

Somit können symbolhafte innere Vorstellungen vernetzte Nervenzellen umprogrammieren und Veränderungen im Körper und Gefühlsleben ermöglichen.

Als ich vor vielen Jahren mit dem Symptombearbeitung aufhörte, machte ich die interessante Erfahrung, dass sich sogar hartnäckige Störungen auflösten..
Deshalb ist aus seiner Sicht die Gefühlstherapie für alle psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, Störungen und Schmerzwahrnehmungen sehr hilfreich.

Finden auch Sie körperliche und emotionale
Freiheit mit Hilfe der
NeuroBioMed-Gefühlshypnose,
basierend auf den
Erkenntnissen der Wissenschaft.

Evolution, Naturgesetze und modere Biopsychologie

Schauen wir uns die Naturgesetze und das moderne Wissen der Biopsychologie an, denn nur dort lässt sich der effizienteste Schlüssel zur Selbstregulation, Selbstheilung und somit auch zur Heilung finden.

Dieser Schlüssel basiert wahrscheinlich ausschließlich auf den Grundlagen hochkomplexer natürlicher Zusammenhänge, der Evolution und den damit verbundenen Naturgesetzen.

Ganz einfach ausgedrückt:
Ohne Steuerungsprogramme funktionieren weder Autos, Computer, Fabriken noch weltweite Finanzsysteme. Das Steuerungssystem im Menschen nennen wir Gehirn.

Doch was wissen wir über das Gehirn wirklich?
Ich behaupte einmal, dass die meisten Menschen sich mit ihrem Staubsauger oder Smartphone besser auskennen als mit ihrem Gehirn.

Dabei meine ich nicht die medizinische Betrachtungsweise des Gehirns, es geht hier lediglich um die pragmatische Sichtweise.

Natürlich hat fast jeder schon einmal gehört, dass es ein Bewusstsein und ein Unbewusstes gibt.

Doch können sich viele Menschen nicht vorstellen, dass das Unbewusste ca. 90% aller Lebensaufgaben übernimmt und mehr als 99,9% der Körperfunktionen organisiert.

Deshalb liegt der Schlüssel zur Selbstheilung in der unbewussten Ebene und nicht allein im logisch denkenden Bewusstsein.

Scheinbar Unmögliches
kann möglich werden!
NeuroBioMed
Aktivmeditation

ein natürlicher Weg in die Selbstregulation (Selbstheilung) und Selbstentwicklung, bei:

Schmerzen, chronischen Störungen,
psychischen undpsychosomatische Leiden.
Für diese Leiden gibt es
viele Bezeichnungen:

Traumata, Missbrauch, Zwänge, Reizdarm-Syndrom, Morbus Crohn, Schlafstörungen, Schwindel,

sexuelle Störungen, Allergien, Depressionen, Restless Legs, Schmerzen etc.

weiter lesen…

Nerustart - starke Leiden, Traumata, Depressionen behandeln..

Ob Sie in Hamburg, Kiel, Flensburg,
Neumünster, Rendsburg, Schleswig oder Husum wohnen:

Das trancemed-Zentrum
befindet sich in Ihrer Nähe.
NeuroBioMed kann die
neurobiologischen Selbstregulationen
und Reparaturmechanismen
im Körper aktivieren.

Das moderne
Hypnosetherapie – Konzept:

Leider trennt unser Gesundheitssystem noch immer den Körper von der Psyche.

Seit mehr als 20 Jahren zeigt uns jedoch die moderne Forschung in tausenden von Experimenten, dass man diese komplexe Einheit nicht trennen kann.

Negative Prägungsmuster, Bewertungen, Erlebnisse oder Erfahrungen erzeugen Störungen, chronische Erkrankungen oder psychische Symptome.

Deshalb arbeite ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr mit Symptomen, denn sie sind nur das Endergebnis innerer Störungsmuster.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Lassen Sie uns reden!

 

Wenn Sie möchten, so senden Sie mir Ihre E-Mail-Adresse. Ich melde mich bei Ihnen kurzfristig.

Praxis für Biopsychologie und selbstbestimmte Gefühlshypnose:
Dorfstr. 53 – 24879 Idstedt & via Video-Sprechstunde
(im Großraum Hamburg, Kiel, Flensburg, Neumünster, Rendsburg, Schleswig und Husum)

In einem unverbindlichen telefonischem Erstgespräch können wir uns kennen lernen und feststellen, wie ich Ihnen helfen kann. 

Dieses Gespräch ist selbstverständlich kostenlos.

 

Mein Praxis-Flyer – zur Info: >>Download Praxis-Flyer

Telefonische Erstberatung und allgemeine Informationen:

Rufnummer – 04625 1899915

Natürlich können Sie auch meine Online-Sprechstunde nutzen. 

Messenger Smartphone 0175 1899915:
SMS, Signal-App – Telegramm-App
Threema-App nur über ID: C4NXZAWXE

 

Schlaganfall-Hilfe: Hamburg - Kiel - Flensburg - Infos anfordern

Datenschutz

9 + 13 =

trancemed.de - moderne Hypnosetherapie